Quelle: pnp.de

Pfarrkirchen

Ballenpresse fängt Feuer

29.07.2022 | Stand 29.07.2022, 18:36 Uhr


Eine Ballenpresse hatte am frühen Freitagabend in Grub zu brennen angefangen. Vier Feuerwehren waren im Einsatz. −Foto: Stewart

Wegen einer brennenden Ballenpresse rückte die Feuerwehr am frühen Freitagabend aus. Gegen 16.44 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Eine Ballenpresse hatte während der Arbeit auf einem Feld in Grub Feuer gefangen. Wie Kreisbrandmeister Stefan Niedermeier sagte, könnte eine Überhitzung oder ein technischer Defekt die Ursache gewesen sein. Genau könne man das nicht sagen. Glücklicherweise griff der Fahrer, nachdem er den Brand bemerkte, beherzt zu einem Feuerlöscher. Nach Eintreffen der Wehren brachte die Feuerwehr Reichenberg mit einem Löschangriff den Brand unter Kontrolle. So wurde Schlimmeres verhindert und das Feuer war schnell und ohne, dass es auf das Stoppelfeld übergriff, gelöscht. Im Einsatz waren die Wehren Pfarrkirchen, Altersham, Reichenberg und Untergrasensee mit etwa 50 Mann. Auch das BRK war vor Ort. Die Verbindungsstraße musste kurzzeitig gesperrt werden.− ls