ARTIKEL der Passauer Neuen Presse
vom 02.04.2005
74-Jähriger übersieht Auto
Die Feuerwehrmänner mussten das Dach des Opels abschneiden, um den schwer verletzten 74-Jährigen aus seinem Auto zu befreien.
(Foto: Schön)
Pfarrkirchen (ms).
Ein schwerer Autounfall hat sich gestern um 12.08 Uhr auf der Staatsstraße 2110 zwischen Pfarrkirchen und Triftern, auf Höhe der Abzweigung Holzleiten, ereignet. Dabei wurde der 74-jährige Unfallverursacher schwer und ein weiterer Autofahrer leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, kam es zu dem Zusammenstoß, als der 74-jährige Rentner aus Holzleiten mit seinem Opel Corsa auf die Staatsstraße einbog. Dabei übersah er einen 37-jährigen Industriekaufmann aus Pfarrkirchen, der mit seinem BMW aus Triftern kommend in Richtung Kreisstadt fuhr.
Bei dem heftigen Zusammenprall wurde der Opel des Rentners so beschädigt, dass die Feuerwehr kommen musste, um den 74-Jährigen aus seinem Auto herauszuschneiden. Danach wurde der Schwerverletzte sofort mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Pfarrkirchen gebracht, wohin auch der 37-Jährige eingeliefert werden musste.
An dem Opel und dem BMW entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 13 000 Euro. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Altersham, Triftern und Pfarrkirchen im Einsatz. Die Straße musste gesperrt werden.