ARTIKEL der Passauer Neuen Presse vom 18.06.2017

 

Auto schleudert gegen Geländewagen - 21-Jährige schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich eine 21-jährige Autofahrerin aus Triftern (Landkreis Rottal-Inn) bei einem Unfall am Samstag auf der Staatsstraße 2110 zugezogen. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau geflogen werden. Nach Angaben der Polizei ist ihr Zustand ernst, aber stabil.

Die junge Frau war kurz vor 12 Uhr von Pfarrkirchen in Richtung Triftern unterwegs. Aus bisher nicht genau bekannter Ursache kam sie an der Steigung vor Nalling zunächst nach rechts leicht von der Fahrbahn ab. Durch Gegenlenken geriet ihr Auto dann, bei anscheinend relativ hoher Geschwindigkeit, nach links von der Straße ab, überschlug sich und wurde auf die Fahrbahn zurück geschleudert. Dort krachte der Pkw mit dem Dach voraus gegen die Front eines entgegenkommenden Geländewagens, den ein 33-Jähriger aus Triftern steuerte.

Die eingeklemmte Frau war nach dem Unfall nicht ansprechbar und musste von der Feuerwehr Pfarrkirchen aus dem Wrack befreit und geborgen werden. Der Fahrer des Geländewagens kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden beträgt rund 4000 Euro.

Völlig zerstört wurde das Auto der 21-Jährigen bei dem Unfall. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. − Foto: FFW Pfarrkirchen